Buch veröffentlichen Agentur oder Verlag
Buch veröffentlichen Agentur oder Verlag: Worin liegen die Unterschiede?
Buch veröffentlichen Agentur oder Verlag – Jetzt anrufen und informieren:
Telefon 030-2359 77 498
Oder senden Sie uns eine eMail an info@TraditionArt-Verlag.de
Angehende Autoren, die sich zum ersten Mal im Leben mit der Option beschäftigen, ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen, stellen in der Regel auch eine Recherche zu diesem Thema an.
Hierbei treffen zukünftige Autoren neben Verlagen und der Möglichkeit Bücher im Self-Publishing zu veröffentlichen, auch auf Agenturen.
Nicht immer ist auf den ersten Blick ersichtlich, wo exakt die Unterschiede zwischen einer Agentur und einem Verlag bestehen.
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, findet sich nachfolgend eine nähere Vorstellung dieser beiden Unternehmen, die in die Veröffentlichung eines Buchs involviert sein können.
Eine Agentur übernimmt in erster Linie Vermittlungstätigkeiten
Der Name Agentur ist von Werbeagenturen oder auch Modelagenturen bekannt.
Was sich hinter einer Agentur für Autoren verbirgt, ist jedoch nicht sofort ersichtlich.
Eine Mehrheit der Agenturen übernimmt nicht die Arbeit eines Verlags.
Der Aufgabenbereich der Literatur Agenturen liegt primär darin, nach neuen, aussichtsreichen Autoren Ausschau zu halten.
Zu diesem Zweck nehmen diese Agenturen Manuskripte oder auch Exposés entgegen. Im nächsten Schritt erfolgt eine Bewertung der eingereichten Leseprobe.
Einige Literaturagenturen bieten zusätzlich ein Training für Autoren an, um die Geschichten noch klarer auszuarbeiten.
Kann ein Buch auf ganzer Linie überzeugen, treten die Mitarbeiter der Agenturen an Verlage heran und versuchen dort einen Vertrag für die Autoren zu erhalten.
Mit einem Verlag bietet sich ein Spektrum weiterer Leistungen – Buch veröffentlichen Agentur oder Verlag
Ist es das Ziel, mit einem Verlag zusammenzuarbeiten, stellt es eine weitere Option dar, die Leseproben den ausgewählten Verlagen direkt zukommen zu lassen. Je nach Anzahl der Einsendungen kann die Zeit, die den Lektoren zur Verfügung steht, jedoch begrenzt sein.
Zeigt ein Verlag Interesse, setzt sich jedoch ein Prozess in Gang, der auch in einer Agentur angeboten wird. Das Buch wird kritisch unter die Lupe genommen und zusammen mit den Lektoren eine Strategie für mögliche Änderungen ermittelt.
In Kombination mit den Kontakten von Verlagen in die Medienwelt wird ebenso professionell eine Werbestrategie entwickelt.
Sind Sie von Ihrem Buch überzeugt, kann es sich auszahlen sich direkt an unseren Verlag zu wenden und dort auf Zuspruch für die Buch Veröffentlichung zu hoffen.