Buch veröffentlichen

Ein Buch veröffentlichen – dafür gibt es viele Gründe

Warum ist es gut, dass Sie ein Buch veröffentlichen?

Selbstverwirklichung

Buch veröffentlichen – Sie tun etwas Konkretes für Ihre Selbstverwirklichung. Sie fassen das, womit Sie sich beschäftigen, in Worte. Viele Dinge gehen Ihnen oft durch den Kopf.

Wenn Sie ein Buch veröffentlichen, werden Ihre Gedanken darin zu lesen sein. Ihre Ideen gehen nicht verloren, sondern finden sich schwarz auf weiß wieder. Etwas schreiben und dann ein Buch veröffentlichen ist ein befriedigender Prozess.

Man lernt als Autor viel dazu: über sich selbst, über andere Menschen, über Themengebiete und viele Dinge in der Welt. Nach jedem einzelnen Kapitel fühlt man sich erfüllt und zufrieden. Das gilt für Sachbücher, mit denen Sie Ihr Wissen preisgeben, wie für fiktionale Themen.

Denn auch in einen Roman werden genau die Figuren einfließen, die Ihnen in Ihrem Leben begegnet sind und über die Sie sich Gedanken machen.

Glücksfall Biografie

Buch veröffentlichen

Buch veröffentlichen – TraditionArt Verlag

Eine Biografie ist der Glücksfall für Autoren. Nichts ist authentischer als ein Bericht über das eigene Leben.

Wenn jemand ein Buch veröffentlichen möchte, ist eine Biografie immer eine großartige Idee.

Ihre Kinder und Enkelkinder werden es Ihnen danken, wenn Sie ein solches Buch veröffentlichen.

Es geht in die Familiengeschichte ein.

Sich der Gesellschaft mitteilen

Ein Buch veröffentlichen ist eine wunderbare Möglichkeit, die eigenen Ideen mit anderen zu teilen, und das nicht nur für den Moment. Das geschriebene Wort ist etwas anderes als ein Gespräch.

Warum?
Man tauscht sich beim Schreiben nicht aus, sondern setzt ein Statement. Gleichzeitig kann man darauf bauen, dass andere Menschen sich damit auseinandersetzen.

Viele Leser werden das Gleiche denken, andere werden anders denken – in jedem Fall setzen Sie ein Zeichen. Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, seine eigenen Gedanken geäußert zu haben. Das ist für die meisten Autoren ein entscheidender Grund, wenn sie ein Buch veröffentlichen.

In eine andere Welt eintauchen

Wenn Sie ein Buch veröffentlichen, tauchen Sie und Ihre Leser in eine andere Welt ein. Sie bringen Ihre Gedanken in eine bestimmte Richtung und konzentrieren sich darauf. Genau diesem Verlauf werden die Leser folgen.

Das ist bei einem Roman so, der eine Geschichte präsentiert. Das ist erst recht bei einer Biografie so, bei der Sie Ihre eigene Geschichte präsentieren. Leser lieben es, in eine andere Welt einzutauchen.
Das ist aber auch bei einem Sachbuch so.

Denn hier präsentieren Sie Ihr Fachwissen. Damit tun Sie viel Gutes für diejenigen, die für ein bestimmtes Problem schon immer eine Lösung gesucht haben.
Auch wenn es andere Bücher zu Ihrem Thema auf dem Markt gibt – Ihre Art, es darzustellen, wenn Sie ein Buch veröffentlichen, wird einzigartig sein. Es gibt immer Lücken, die andere Autoren offen gelassen haben.

Ein Zeichen setzen

Wenn ein Text publiziert ist, findet er seine Leserschaft. Ein Buch veröffentlichen heißt, einen Teil von sich selbst hinauszuschicken in die Welt. Und dort hat es Bestand. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten in einem Antiquariat, aber es existiert. Es hat ein Zeichen gesetzt.

Etwas aufschreiben und dann als Buch veröffentlichen lohnt sich immer. Das Schreiben selbst macht bereits Spaß, aber den eigenen Namen auf einem tollen Cover zu sehen – das ist schon ein unbeschreibliches Gefühl, fast etwas erhebend!

Jeder Mensch kennt eine Geschichte – mindestes seine eigene! Sie muss nicht in einem einzigen Kopf bleiben. Sie ist es wert, erzählt zu werden und Leser zu finden.

Buch veröffentlichen erweitert den Horizont

In jedem Fall erweitern Sie Ihren Horizont, wenn Sie ein Buch veröffentlichen. Sie beschäftigen sich mit einer Thematik, und da führt ein Punkt zwangsläufig zum nächsten.

  • Man erinnert sich intensiver an etwas.
  • Man lernt etwas hinzu, indem man sich damit auseinandersetzt.
  • Man bringt ein Thema in eine bestimmte Ordnung.

Nicht zuletzt zeigt man Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen – Das sind Eigenschaften, mit denen man etwas erreichen und ein Buch veröffentlichen kann.

Neue Kontakte knüpfen

Wenn Sie ein Buch veröffentlichen, eröffnen sich neue Kontakte für Sie. Mit einem publizierten Text können Sie Menschen aus Ihrem Genre kennenlernen: den Verleger, den Lektor und andere Autoren. Vor allem aber erweitern die Leser Ihren Bekanntenkreis.

Mit den modernen Kommunikationsmitteln gibt es viele Möglichkeiten der Verständigung und des Feedbacks. Solche Kontakte bringen Schwung und Freude ins Leben eines Autors.

Ein Buch veröffentlichen ist ein kultureller Beitrag

Selbst wenn Ihr Werk sich nicht zu einem Bestseller auswächst – es hat so viel Gutes geschaffen. Für den Autor, seine Familie, seinen Freundeskreis und nicht zuletzt für die Leser. Denn auch diese Menschen erweitern ihren Horizont.

Etwas Neues ist in die Welt gekommen – ein Beitrag zum Kulturgut. Ein Mehrwert wurde geschaffen.

Ein Buch veröffentlichen und Geld verdienen

Nicht zuletzt kann man ein passives Einkommen erzielen, wenn man ein Buch veröffentlichen konnte. Viele Autoren finden Gefallen am Schreiben und es bleibt nicht beim Erscheinen eines einzigen Werks. Es muss auch nicht das erste Buch sein, mit dem man einen Durchbruch erzielt. Manche Autoren bauen sich ihren Leserkreis systematisch auf.

Im Zeitalter von Social media ist es bedeutend einfacher geworden, wenn man ein Buch veröffentlichen will. Nutzen Sie das Internet, um auf Ihr Werk aufmerksam zu machen! Ihr Freundes- und Bekanntenkreis wird es völlig normal finden, Ihr Werk auf facebook und Instagram zu entdecken.

Nutzen Sie Ihre Website, die Kanäle, die Sie bespielen, und öffentliche Veranstaltungen wie Messen, um es noch mehr Interessenten anzubieten.

Jedes Buch ist einmalig

Doch auch wenn das Einkommen nur gering sein sollte – wer einmal das Schreiben für sich entdeckt hat, kann kaum noch davon lassen. Ein Buch muss nicht perfekt sein. Der letzte Schliff kann ruhig von Fachleuten erfolgen.

Geld verdienen allein sollte aber kein alleiniges Motiv zum Schreiben sein. Wer schreibt und dann ein Buch veröffentlichen kann, hat einen Meilenstein in seinem Leben gesetzt. Sein Werk ist einmalig. Genau diese Wahl der Wörter gibt es nicht ein zweites Mal.

Mit dem Buch veröffentlichen Aufmerksamkeit erzielen

Jedem Autor, der ein Buch veröffentlichen konnte, macht es viel Freude, seinen Namen auf seinem Buch zu lesen. Doch bevor jemand Ihr Buch liest, erzeugt es erst einmal Aufmerksamkeit. Ein Buch sagt aus: Hier äußert sich jemand, der etwas zu sagen hat. Jemand, der etwas erzählt, oder jemand, der etwas von seinem Fach versteht.

Wenn Sie ein Buch veröffentlichen, erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Ein Buch ist ein fantastisches Medium, den Blick auf die eigenen Belange zu richten. Deshalb ist es auch ein großartiges Werbemittel.

Ein Buch veröffentlichen macht Sie zum Experten

Sie können sich als Experte bekannt machen und einen höheren Stellenwert in Ihrer Branche erlangen. Sie können Ihr Unternehmen auf eine breitere Basis stellen. Wenn Sie ein Buch veröffentlichen, gilt das als Qualifikation. Deshalb ist ein ideales Mittel, um sich von der Konkurrenz abzuheben!

Viele Firmen greifen bereits zu dieser öffentlichkeitswirksamen Maßnahme. Lesen gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Sie haben gute Chancen, dass Ihr Buch Ihren Kundenkreis erweitert!

Beim Schreiben zu bedenken

Eine gute Geschichte zu haben, die man als Buch veröffentlichen kann, und sie gut zu erzählen, macht noch einen Unterschied aus. Ebenso wie gute Fachkenntnisse zu haben oder sie gut zu erklären.
Wenn Sie sich entschließen, einen Text zu schreiben, den Sie dann als Buch veröffentlichen wollen, gibt es einiges zu beachten.

Schreiben Sie mit Herzblut! Wählen Sie das Thema, das Sie tief in Ihrem Inneren berührt oder bewegt.

  • Wo liegen Ihre wahren Interessen?
  • Was wollten Sie schon immer einmal mitteilen?
  • Worüber gilt es aufzuklären?

Wenn Sie solche Fragen ehrlich beantworten, werden Sie immer auf Gleichgesinnte treffen. Denn dann wird Ihr Buch spannend und aufregend für genau Ihre Zielgruppe.

Als Hilfestellungen, damit Sie wirklich Ihr Buch veröffentlichen werden, dienen folgende Grundsätze:

  • Listen Sie das Schreiben auf Ihrer To-do-Liste auf.
  • Planen Sie es in Ihre Freizeit ein.
  • Setzen Sie sich einen Zeitpunkt, wann Ihr Buch fertig sein soll.
  • Machen Sie sich eine Vorstellung über den ungefähren Umfang.

Was macht einen guten Text aus, den man als Buch veröffentlichen kann?

Ein gutes Buch ist nicht nur wegen seines Themas ein gutes Buch. Zum Buch veröffentlichen braucht der Text einiges mehr. Das betrifft die Sprache, den Aufbau und die äußere Erscheinungsform.

Die Sprache

  • Der Text muss einen roten Faden haben und gleichzeitig gut strukturiert sein.
  • Die Sprache muss gut verständlich und gleichzeitig ansprechend sein. Der Leser muss sich darauf freuen, weiterzulesen.
  • Die Sprache muss dem Genre entsprechen. Ein spannender Krimi klingt anders als Fachlektüre. Vor allem bei Sachliteratur muss der Leser abgeholt werden, z. B. müssen Fachbegriffe erklärt werden.
  • Die Rechtschreibung muss korrekt sein, entsprechend den gültigen Rechtschreibregeln.
  • Die Grammatik muss stimmen (die deutsche Grammatik ist nicht immer einfach!)
  • Der Stil sollte einheitlich und dem Inhalt angemessen sein.

Der Aufbau

  • Der Autor sollte eine klare Perspektive einnehmen. Diese sollte er im Laufe des Textes beibehalten.
  • Der Text muss aufeinander aufbauen. Der Leser muss immer wissen, worum es gerade geht und an welchem Punkt er steht.
  • Der Text sollte eine Einteilung in Kapitel haben, um einen Überblick zu bieten.

Die äußere Erscheinungsform

Wer ein Buch veröffentlichen will, darf die äußeren Dinge nicht unterschätzen. Sie wirken auf den potenziellen Leser. Welche Punkte sind das?

Das Cover

Nicht zu unterschätzen ist das Cover. Auf das vordere Umschlagbild eines Buchs fällt der erste Blick. So bekommt der Leser Lust auf den Inhalt. Deshalb muss dieses Bild hundertprozentig stimmig sein. Es soll vermitteln, worum es in dem Buch geht, und neugierig darauf machen.

Zu einem romantischen Roman passt zum Beispiel ein völlig anderes Cover als zu einem Sachtext. Fachleute haben einen guten Blick dafür.

Die Rückseite

Sogar die Rückseite spielt eine Rolle, wenn Sie ein Buch veröffentlichen. Was ist zu beachten?

  • Auf der Rückseite soll sich die Farbgestaltung der Vorderseite wiederfinden. Außerdem gibt es einen kleinen Text, der den Inhalt kurz, aber treffend zusammenfasst. Hierbei ist oft schwieriger, weniger Sätze zu formulieren, als viele.
  • Dieser Text ist derselbe oder vergleichbar mit dem, der bei Amazon neben dem Coverbild erscheint. Deshalb kann er schon über einen Kauf entscheiden.
  • Sollte das Buch noch einen Klappentext erhalten, so findet man dort eine ausführlichere Zusammenfassung sowie Informationen über den Autor.

Das Schriftbild

Auch das Schriftbild muss passen, wenn Sie ein Buch veröffentlichen. Für einen Sachtext wählt man eine andere Schrift als für einen Roman.

Wie die Buchstaben aussehen, wirkt auf den Leser unbewusst. Doch es macht tatsächlich etwas aus, ob sie mit oder ohne Verzierungen daherkommen. Nüchterne Buchstaben passen zu sachlichen Texten, verzierte zu Erzählformen.

Muss man alles selber können?!

Das alles sollen Sie bedenken und sogar selbst machen, wenn Sie ein Buch veröffentlichen wollen? Das fragen Sie sich jetzt wahrscheinlich. Nein, das müssen Sie nicht! Jeder gute Verlag unterstützt Sie dabei. Wir sind Profis darin.

Sie können Fachleute in Anspruch nehmen, wenn Sie ein Buch veröffentlichen. Germanisten und Journalisten schreiben und redigieren täglich ansprechende Texte.

Unser Verlag arbeitet mit vielen Fachleuten und Spezialisten zusammen.

Was können Sie mitbringen?

  • Ihre Ideen und Vorstellungen,
  • eine erste Gliederung,
  • Teile Ihres Textes oder
  • Ihr gesamtes Werk

Auf dieser Basis erstellen wir als Fachwelt Ihr Buch. Sprechen Sie uns an!

Wer sind die Fachleute?

Ein Korrektor überprüft den Text auf die Frage hin, ob Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Stil stimmen.
Ein Lektor überprüft den Text inhaltlich. Wie ist der Aufbau? Stimmen die Fakten? Ist die Wortwahl verständlich? Kann der Leser den Zusammenhang nachvollziehen?
Grafiker und Layouter sorgen für ein korrektes und ansprechendes Erscheinungsbild.

Formalitäten

Bei jedem Buch sind Formalitäten zu beachten. Der Leser soll den Text so bequem wie möglich erfassen. Das ist vor allem bei gedruckten Büchern wichtig. Formalitäten sind aber auch aus rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen zu beachten.

ISBN

Die ISBN ist eine Nummer mit mehreren Ziffern. Sie bezeichnet ein Buch eindeutig. Für den Buchhandel ist sie für die Beschaffung des Werks von großer Bedeutung.
Ein Buch muss keine ISBN haben, doch sie nötig, wenn die Bücher in den Buchhandel sollen. Eine ISBN ist für den Verlag kostenpflichtig.

Layout

Mit dem richtigen Layout wird der Text optisch ansprechend gestaltet. Es sorgt dafür, dass der Leser zu jeder Zeit orientiert ist. Er weiß, in welchem Kapitel und auf welcher Seite er sich bewegt.

Buchsatz

Beim Buchsatz kommt es darauf an, den Text in Abschnitte zu unterteilen, um ihn gut lesbar zu machen. Wörtliche Rede soll beispielsweise leserfreundlich dargestellt werden.
Formatierungen im Text spielen ebenfalls eine Rolle. Manche Bücher haben z. B. Erklärungstexte in einem Kasten, der eingebettet werden muss.
Der Buchsatz ist umfangreicher, als man auf den ersten Blick glaubt. Es gibt Programme dafür.

Impressum

Das Impressum ist rechtlich vorgeschrieben. Verlag und Druckerei müssen angegeben sein. Bei Selfpublishern muss ein Klarname genannt werden, ein Pseudonym reicht nicht.
Verschiedene Wege, wie Sie ein Buch veröffentlichen
Wenn Sie ein Buch veröffentlichen wollen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten dafür.

Selfpublishing

Heute greifen einige Autoren zum Selfpublishing. D. h., die Autoren machen alles selbst, was nach dem Schreiben anliegt.
Selfpublishing wird vor allem bei Nischenthemen genutzt. Auch wer Sachverhalte aktualisiert hat und den gültigen Status allen Interessenten mitteilen möchte, greift oft zu dieser Lösung. Am meisten wird Amazon als Plattform für Selfpublisher genannt. Doch es gibt auch noch andere.

Vorteile:

  • Als Selfpublisher haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Text und den gesamten Prozess, wenn Sie ein Buch veröffentlichen.
  • Sie bestimmen den Preis, der aber realistisch sein sollte. Er liegt unter dem Durchschnitt von Buchpreisen. Dafür erhalten Sie die volle Erlössumme.
  • Sie können ein persönliches oder Firmen-bezogenes Log auf dem Cover platzieren.
  • Sie können Ihre gesamte Corporate Identity einbringen, vom Schriftbild bis zur Farbgestaltung.
  • Sie können Anzeigen in Ihren Text einbinden.
  • Sie haben alle Rechte an dem Text und können ihn anderweitig nutzen, z. B. Teile davon in Ihren Blogs.
  • Nachteile:
  • Sie müssen den gesamten Veröffentlichungsprozess selbst durchführen.
  • Sie brauchen Unterstützung, wenn Ihr Text allen Anforderungen gerecht werden soll. Dazu zählen Korrektoren, Lektoren und Grafiker. Die Kosten für diese Dienstleistungen müssen Sie einplanen.
  • Sie müssen sich selbst um Werbung und Vertrieb kümmern. Das ist zeit- und z. T. auch kostenintensiv. Als Alternative bliebe nur, auch hierfür kostenpflichtige Dienstleister einzusetzen.
  • Ständige Präsenz auf Internetkanälen und Social Media ist für einen Selfpublisher unabdingbar.
  • Auch der Selfpublisher unterliegt der Preisbindung beim Buch. Er muss also dafür sorgen, dass sein Werk überall zum gleichen Preis angeboten wird.
  • Ein Selfpublisher hat keine Chance, in einer Buchhandlung zu landen. Buchhändler kaufen Bücher ein, die vom Großhandel oder vom Verlag gelistet sind.

Book-on-demand

Der Selfpublisher entscheidet sich am besten für die Methode Book-on-demand. Dann wird das Buch erst gedruckt, wenn es bestellt ist.

Vorteile von Book-on-demand:

  • Man kann kleinste Auflagen drucken lassen.
  • Das Buch, das gedruckt wird, ist bestellt.
  • Man braucht kein Lager.

Nachteile von Book-on-demand:

  • Die Öffentlichkeit für das Buch fehlt.
  • Die Lieferung erfolgt meistens viel später als bei üblichen Bestellungen.
  • Die Besprechung des Buchs von Lesern ist eher eingeschränkt.

E-Book

Wenn man einen Text als E-Book veröffentlichen will, bietet sich Amazon an, denn der Händler besitzt die umfangreichste Plattform. Man kann Bücher auch für das Lesen auf Amazons Kindle Unlimited anmelden. Dann erhält man einen (geringen) Betrag für eine gelesene Seite.

Was man wissen muss: Amazon arbeitet nicht mit dem Zwischenbuchhandel zusammen, bei dem Buchhandlungen ihre Ware bestellen.
Bei E-Books muss der Text in ein E-Book-Format konvertiert werden.

Agenturen

Agenturen sind Vermittler zwischen Autoren und Verlagen. Sie begutachten ein Manuskript und bieten es dann dem passenden Verlag an. Sie können auch eine Auktion starten, wenn sie ein Werk besonders gut finden. In diesem Fall bieten sie es mehreren Verlagen an.

Wenn ein Verlag gefunden wird, macht der Autor einen Vertrag mit dem Verlag.

Vorteile

  • Der Autor spart sich den Weg, selbst einen Verlag zu finden.
  • Eine Agentur hat viele Kontakte.
  • Bei Absage des Werks erklärt die Agentur den Grund dafür.
  • Eine Agentur kann das Werk einschätzen.

Nachteile

  • Der Autor sucht sich den Verlag nicht selbst aus.
  • Falls die Agentur keinen Verlag findet, hat der Autor Zeit verschwendet.
  • Die meisten Agenturen sind auf bestimmte Genres beschränkt. Dadurch ist die Wahl der Agentur für den Autor ebenfalls beschränkt.
  • Der Autor zahlt ein Erfolgshonorar an die Agentur. Das liegt zwischen 15 und 30 Prozent seines eigenen Honorars.
  • Vorsicht! Es gibt Agenturen, die weniger seriös arbeiten und schon beim Auftrag Kosten erheben oder Honorare über 30 % nehmen.

Ein Buch veröffentlichen bei einem Verlag

Die Vorgehensweise, die man als klassisch beim Buch veröffentlichen bezeichnen kann, ist die Zusammenarbeit mit einem Verlag. Dabei bieten Verlage oft mehr Möglichkeiten als früher. So kann man vor allem bei der Erstellung des Textes viel öfter auf ausführliche Hilfe setzen.

Verlage lassen die Texte von professionellen Lektoren und Korrektoren überprüfen und korrigieren. Das Cover und den Schrifttyp gestalten Grafiker.

Vorteile beim Verlag

  • Fachleute gestalten das gesamte Werk in jeder Hinsicht so professionell wie möglich. Das betrifft Inhalt, Stil, Erscheinungsbild und alle Formalitäten.
  • Bücher, die von einem Verlag herausgegeben werden, haben ein hohes Image bei Lesern.
  • Verlage stellen die Bücher auf ihren Websites und Kanälen vor.
  • Verlage haben gute Verbindungen zur Presse.
  • Sie als Autor bekommen für verkaufte Bücher ein Honorar.

Nachteile:

  • Der Verlag prüft zunächst, ob er Ihr Manuskript veröffentlicht.
  • Ihr Werk wird nicht als das Original veröffentlich, als das Sie es vorschlagen. Es erfolgen Korrekturen.
  • Sie haben wenig Einfluss auf das Cover und den Schrifttyp.
  • Bei vielen Verlagen übertragen Sie die Rechte an Ihrem Text.
  • Verlage sind oft auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisiert.

Wie erfassen die Leser Texte?

Wenn man ein Buch veröffentlichen will, überlegt man, wie es überhaupt gelesen wird. Da gibt es die konventionelle Form, das Buch aus Papier. Daneben existieren drei digitale Möglichkeiten: das Smartphone, das Tablet und der E-Book-Reader.

Smartphone

Das Smartphone ist fürs Lesen längerer Texte wegen seiner Größe nicht gut geeignet. Zu ihm greift man bei vielleicht bei Wartezeiten, falls man da nicht sogar ein Spiel bevorzugt.

Tablet und E-Reader

Das Tablet ist schon lesefreundlicher, und der E-Reader macht es dem Leser richtig bequem. Doch Vorsicht! Leser als Nutzer von E-Books erwerben keine Ware (also das Buch), sondern nur ein Nutzungsrecht. Das heißt, sie können das Buch nicht als gebrauchte Ware weiterverkaufen, wie es bei gedruckten Büchern möglich ist.

Hörbücher

Vor allem für Menschen mit Hörbehinderung gibt es auch Hörbücher. Viele Bücher sind schon parallel als Hörbücher erschienen.

Gedruckte Ausgaben

Trotz digitaler Angebote gibt es sehr viele Menschen, die das gedruckte Buch in der Hand halten wollen, wenn sie lesen. Denn sie möchten das Papier spüren. Für sie ist so, dass sie auf diese Weise den Inhalt intensiver erfassen, weil es mehr Spaß macht.
Gedruckte Bücher werden bei Fachbüchern stark bevorzugt. Natürlich gilt das auch für Bücher mit vielen Fotos und Zeichnungen.

Unser Verlag

Unser Verlag bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, wenn Sie Ihr Buch veröffentlichen wollen.
Wir arbeiten mit professionellen Lektoren, Korrektoren und Grafikern zusammen.

Die Kosten für eine Veröffentlichung liegen zwischen 1000 und 17000 Euro. Das hängt von Ihren Wünschen ab.
Unsere Bücher erscheinen gebunden, als Taschenbuch und als E-Book. Sie haben die Wahl!

  • Wir begleiten Sie zuverlässig und intensiv auf Ihrem Weg, wenn Sie ein Buch veröffentlichen wollen.
  • Wir beraten Sie bei Ihrem Text und berücksichtigen Ihre Vorstellungen.
  • Wir kümmern uns um die Gestaltung, die Produktion und den Vertrieb.

Sprechen Sie uns an!

Wir arbeiten gern mit Ihnen zusammen!